Fair–Linkt im November

[Auf unserem Desktop: Hejhei, Nachhaltigkeitsbotschafterin Julia Jane!]

Auf der Suche nach fairen Mode–Alternativen, grünen Projekten und Zukunftsträumereien stolpern wir über so viele schöne Dinge gestolpert, dass wir eigentlich gar nicht wissen, wie wir alles verpacken sollen. Aller Anfang muss ja aber bekanntlich nicht immer schwer sein – hier also kurz und mit Raketeninspiration ein paar Netzfünde und Fair–Links aus dem Monat November.

1/ Kleiderschrankeinblicke mit HeyLilaHey & Fashion Fika

Beim letzten Fair–Linkt im Oktober hatte Antonia gerade ihr neues Projekt MOCHNI.COM gestartet – und uns kurz zuvor mit ihrer Kamera besucht. Inzwischen Online sind: faire, bzw. »grüne« Kleiderschrank–Geschichten mit Mia von Heylilahey und Anni von Fashionfika. Für die Prise Kleiderinspiration an einem grauen Montag.

2/ Glore Interview: Kim goes Oeko

Auch glore, einer unser liebsten Hamburger Eco Fashion Stores, hat einen Blick in faire Kleiderschränke geworfen: In einem Interview mit glore erzählt die Mainzerin Kim über ihr Projekt Kim Goes Öko – letzteres natürlich mit einem Augenzwinkern ganz groß geschrieben.

3/ Die fünf RE’s der Slow Fashion

Re-duce, Re-pair, Re-cycle, Re-purpose, Re-invent! In unserem temporären Slow Fashion Room hingen die fünf Re’s der Slow Fashion gleich im Eingang in der von Miriam Wolf kuratierten Slow How Lounge. Nun hat die Hamburger Slow Fashion Verfechterin, die übrigens auch die Ausstellung Fast Fashion im MK&G Hamburg mit kuratiert hat, die Worte noch einmal auf digitales Papier gebracht. Hättet ihr die Fünf spontan gewusst?

4/ Nachhaltigkeitsbotschaften von This is Jane Wayne

Trotz Montags–Tristesse ein wirklicher Grund zum Tanzen! Nach LesMads (hier bloggt die wunderbare Franziska wöchentlich über grüne Mode–Themen) zieht nun auch das liebste Berliner Mode Blog This is Jane Wane nach und präsentiert die neuste Jane im Schreiberinnen–Kollektiv: Julia Jane wird von nun an über Nachhaltigkeits–Themen schreiben. Und wir hoffen auf ganzganzviel Modeinspiration aus der schönen Stadt, wo einfach immer noch ein bisschen mehr passiert, als bei uns in Hamburg… Einen guten Start dir, liebe Julia!

5/ Die Neue Botschaft Hamburg

Ende vergangenen Monats lud Melanie Jeske zur Neuen Botschaft Hamburg in die Arme Nûe Galerie – Pressetage, wie sie schöner nicht sein könnten, inklusive lokalen Lieblingen wie Lies in Layers. Aber: Was ist denn nun die Botschaft der als eher zurückhaltend verrufenen Hansestadt aus dem Norden? Fabian Hart schrieb eine quasi-poetische Antwort – die in unseren Ohren irgendwie ganz wunderbar langsam klingen möchte.

 

kunstkindermag_fairlinkt_thisisjanewayne_kimgoesoeko_mochni_neuebotschafthamburg

Kommentare (4)

  1. Oh, das ist ja toll, dass Julia jetzt bei This is Jane Wayne schreibt! Freu mich schon richtig darauf. Ich freu mich so, dass immer mehr Blogs das Thema endlich aufgreifen. <3

    • Auf jeden Fall! Danke für die lieben Worte – so entdecken wir dann ja auch immer wieder neue Blog–Schätze. Schön ist es bei dir 🙂

  2. Immer wieder schön ein paar neue faire Labels zu entdecken! Falls ihr ihn noch nicht kennt, kenn ich euch auch http://collectionno2.tictail.com/ empfehlen, ein neu eröffneter Online Second Hand Shop 🙂
    Liebst, Katja
    http://www.amoureuxee.de

    • Oh, danke für den Erinnerungs–Anstupser! Den Online Laden hatte ich mal entdeckt, als Anna von Fashion Fika drüber schrieb und war sofort hin und weg… Wie das dann aber im Internet so ist. Da schau ich von un an mal öfters vorbei 🙂 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.