Kalender: Good things are coming soon… Kleiderei Pop Up & Berlin Fashion Week

[Foto: Instagram-Postkarte vom finnischen Eco Fashion Label White Tail auf der Premium ]

Huch, wie die Zeit vergeht! Schon ist Januar, und die Berliner Fashion Week – inklusive Greenshowroom und Ethical Fashion Show – steht vor der Tür. Wo wir uns im Januar so versuchen werden blicken zu lassen? Na natürlich zum schönsten Auftakt des Trubels, den man sich so vorstellen könnte: Noch in Hamburg eröffnet im Januar die Kleiderei erneut einen richtigen echten Laden. Der perfekte Ort, um die Garderobe für den Januar auszurüsten – was meint ihr? Danach geht’s nach Berlin, zu allerlei Veranstaltungen rund um faire und grüne Mode. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo? <3

Kleiderei Pop Up

Kleiderei goes B-Lage! Für zwei Monate kommt unsere Lieblingsleihbibliothek offline zurück in die Hamburger Sternschanze, wo alles einmal begann… und die schönste Neuigkeit: diesmal gibt’s die Bibliothek auch für Männer! Der Auftakt am 09. Januar wie natürlich gefeiert: Hier geht’s zur Veranstaltung!

Wann? Mo., 09. Januar, 18–22 Uhr
Wo? B–Lage Hamburg

MBFWB & Green Showroom

Die MBFWB ruft, und mit ihr auch wieder der Green Showroom und die Ethical fashion Show. Dort warten Lieblingslabels und ihre MacherInnen wie Jan n June, Alina Schürfeld, CUS, Muka Va, Nine To Five, By Signe undundund, und wir können’s kaum erwarten, endlich wieder einmal mitzumischen. Auf der Ethische–Mode–to–be–Liste?

18.01. 11:00 – Philomena Zanetti
18.01. 17:30 –Greenshowroom Salonshow 
19.01. 13:00 – Greenshowroom, Vortrag von Thekla Wilkening (Kleiderei)

Hier geht’s zum ganzen Programm des Green Showrooms!
Und hier zum MBFWB Schauenplan!

Wann? 17.–19. Januar
Wo? Postbahnhof, Berlin

 

Vino Kilo x Berlin Fashion Week

Vino Kilo, mit denen wir bereits eine schöne Zeit in Hamburg verbrachten, mischen auch Berlin kräftig auf: Mit Vintage Kleidern zum Kilo Preis und einer Installation rund um Mode, Konsum und Nachhaltigkeit, die anlässlich der Modewoche entstehen wird.

Hier geht’s zur Public Fashion Installation.

Wann? Do., 19. Januar, 10–14 Uhr
Wo? Berlin-Mitte

Und hier zum Vintage Kilo Sale!

Wann? 19.–20. Januar, 12–18 Uhr
Wo? Berlin-Mitte

Kluntje im Upcycling Fashion Store

Auch unser Hamburger Upcycling Label Kluntje ist in Berlin dabei – ihr findet das Trio und sein nachhaltiges Label im – Schaufensterscheibenglasklar! – Upcycling Fashion Store in der Anklamer Straße. Hier geht’s zur Veranstaltung!

Wann? 17.–20. Januar
Wo? Upcycling Fashion Store, Berlin

 

Green Fashion Tours

Come on tour! Die Green Fashion Tours führen pünktlich zur Modewoche wieder einmal alle interessierten Berlin Neulinge durch die grüne Ladenszene der Hauptstadt… mit Zwischenstopps bei Ateliers, DesignerInnen,  und allen anderen, die dazu gehören. Interessiert? Hier geht’s zur Veranstaltung!

Wann? Do., 19. Januar, 14–17 Uhr
Wo? Berlin

 

INNATEX Lounge

Wiedereinmal parallel zum Greenshowroom findet im Süden die INNATEM statt, die nicht ganz umspannend für alle ist, die sich mit dem Thema Fair Fashion beschäftigen… Solltet ihr wie wir zur Fashion Week in Berlin sein, lädt das Team der INNATEX auch in der Hauptstadt zum Netzwerk-Event am 17. Januar im FluxBau an der Spree ein. Achtung: Anmeldung erforderlich (hier geht’s zur offiziellen Seite)!

Wann? 17. Januar, 19 Uhr
Wo? Fluxbau, Berlin

 

Fair Fashion Blogger Lounge x Vino Kilo

Nach einem gelungenen Auftakt im letzten Juli geht die Fair Fashion Blogger Lounge am 19. Januar 2017 in die nächste Runde! U.a. die Mädels von Not another Woman Mag laden gemeinsam mit Vino Kilo ein – zu einem gemütlichen Abend, zum offline Treffen und zum Vernetzen. Treffpunkt sind diesmal die Spreewerkstätten in der Nähe vom Alexanderplatz. Hier geht’s zur Veranstaltung! (Achtung: Anmeldung erforderlich!)

Wann? 19. Januar, 18:30 Uhr
Wo? Spreewerkstätten, Berlin

Kommentar (1)

  1. Pingback: STRYLINKS #103 - stryleTZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.