Kalender: Von Vintage, Pop Ups und Sisters‘ Marches

Ein neuer Monat, ein neuer Kalender–Eintrag. Während der Frühling ganz vorsichtig um die Ecke schaut – heute schien bereits einen ganzen Tag lang die Sonne in Hamburg, hallelujah! – kommen uns gleich auch die diversen März Veranstaltungen viel verlockender vor. Der Sisters March am 08. März in Hamburg? Aber ja, und hoffentlich mit gutem Wetter über dem Hamburger Rathausmarkt! VinoKilo in Frankfurt und Köln? Aber ja, und sicherlich mit wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht, sollte man draußen mit anderen Vintage-LiebhaberInnen womöglich etwas Schlange stehen müssen… Voilà, hier das Schönste vom Schönsten rund um Slow Fashion, Lokale Pop Ups und  tagesaktuellem Feminismus:

Hamburg

Rebelle Pop Up Boutique

… die Rebelle Pop Up Boutique in Hamburg ist noch den ganzen März über für uns geöffnet. Es warten? Erlesene Vintage designer Stücke, und für die unsicheren Internet–Käuferinnen wir auch das Objekt der Begierde in den Laden zur Anprobe geliefert. Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? März 2017
Wo? REBELLE Pop-Up Boutique, Hamburg

Blogger Flohmarkt

Auf dem kleinen aber sicher feinen Flohmarkt im Café Amira verkauft am Sonntag u.a. Agnes, die eine Hälfte vom Fahrfashion Squad Mitglied Nice to Have Mag, ihre Kleiderschätze. Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? So., 05. März
Wo? Café Amira, Hamburg Eppendorf

Heldenmarkt Hamburg

Der Heldenmarkt ist inzwischen eine feste Größe in der Nachhaltigkeitsszene. Nun kommt die Verbrauchermesse rund um nachhaltigen Konsum und alternative Lebensstile wieder einmal in die Hansestadt! Neugierig? Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? 4. – 5. März
Wo? Cruise Center Altona, Hamburg

Sisters‘ March Hamburg

»Lasst uns zusammen gehen. Für eine Welt, in der alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft, ihrem Glauben und ihrer sexuellen Orientierung uneingeschränkt gleichberechtigt zusammenleben. Für eine Welt ohne Sexismus, sexualisierte Gewalt und Rassismus. Für die Erhaltung unserer demokratischen Grundwerte und für ein vielfältiges Zusammenleben in Toleranz und Achtung.«
Weitere Worte sind wohl unnötig… außer: Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? Mi, 08. März
Wo? Rathausmarkt, Hamburg

Mädchenklamotte

Mädchenklamotte, Mädchenklamotte. So langsam wird uns zwar schlecht, wenn wir noch einen der zahlreichen Mädelsflohmärkte aus dem Boden sprießen sehen, die zwar nicht Grund aber ganz schönes Symptom unserer Zeit, und Rückschluss auf unseren Umgang mit Kleidung sind… Wer allerdings den nicht-mehr-geliebten Kleidern noch eine zweite Chance, bzw. ein zweites Leben verpassen will, wird hier ganz sicher fündig! <3 Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? So, 12. März
Wo? Volksbank Arena, Hamburg

ClubMob #3 – Feiern für’s Klima

Feiern für’s Klima? Das geht, und zwar bei den Veranstaltungen des Hamburger Club Mobs… Neugierig? Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? Do, 23. März
Wo? Monkey Music Club, Hamburg

Frankfurt

VinoKilo

VinoKilo, der Vintage Sale inklusive Vino, mit dem wir auch in Hamburg schon gemeinsame Sache machten und eigens ausgewählt Vintage Stücke bereit stellten, erobert nun Frankfurt. Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? Sa, 04. März
Wo? Kunstverein Familie Montez, Frankfurt

Köln

Kolleg.tief Pop Up Shop

Julia Koch, Nachhaltigkeits Beauftragte bei This is Jane Wayne, lädt gemeinsam mit anderen MacherInnen hinter dem Namen Kolleg.tief am Samstag in Köln zum Pop Up Shoppen. Sied ihr so neugierig wie wir, und vielleicht etwas näher an der schönen Stadt? Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? Sa, 04. März
Wo? Kunstverein Koelnberg, Köln

VinoKilo

Und weiter geht’s: nach Frankfurt wird auch Köln mit schönsten Vintage Stücken aus dem Fundus der Vino Kilo Familie beglückt. Alles natürlich zum Kilo Preis! Hier geht’s zur Veranstaltung.

Wann? Sa, 18. März
Wo? Odonien, Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.