The Makers: zu Besuch bei Tizz.

Vor einigen Tagen durften Anna und ich mal wieder hinter die Kullissen eines neuen kleinen Modelabels luschern. Tizz ist ein junges Unterwäschebrand, das auf happy Prints und einen happy Planeten setzt. Die beide Schwestern aus Kanada (und übrigens meine super coolen Cousinen) nähen die wunderbar spaßigen Intimates in ihrer Wohnung in Bremen selbst.

„Our quest is to provide quality, affordable and environmentally conscious undergarments that make you say yay!“

Diese Philosophie hat es uns als norddeutsche Shiet-Wetter-Girls natürlich besonders angetan (nagut die Teile mindestens genauso) Egal wie grau das Wetter da draußen, oder wie ernst und schwarz deine Kleidung, niemand (kommt natürlich drauf an;) weis wie gar-nicht-ernst deine Unterwäsche ist. Du aber schon. Und während Anna sich auch schon in das schicken schwarz weißen Tumble Bralette geworfen hatte, wäre ich  am liebsten direkt mit Ananas untendrunter losgelaufen. Wir mussten uns aber noch gedulden. Bis heute! Denn, Hurray der Online Shop ist eröffnet!

SHOP TIZZ

Was gibt es bei Tizz? Undie Sets oder Singles aus Low- oder High-Waist Pantys, Triangle- oder Bandeau-Tops mit Spitze oder Mesh-Einsetzten, Ananas-, Nashorn- oder Kaktusprints und für die Zu-hause-schön-und-gemütlich-Macherinnen: Die Loungewear House Hoodies, ganz aus GOTS zertifizierter Baumwolle und riesig toller Kaputze.

Imke, die Designerin hinter Tizz, hat Modedesign in Toronto studiert und – zum Glück für uns – ihren Weg nach Bremen gefunden. Sie und ihre Schwester Yanna hatten erst im Oktober letzten Jahres die Idee und  kaum ein halbes Jahr später steht der Shop auch schon – wir sind beeindruckt! Ganz und gar grün sind die zwei zwar noch nicht, dafür aber auf dem besten Weg: die Baumwolle ist Oeko-tex und teilweise auch GOTS zertifiziert und für die faire Produktion wird natürlich selbst in ihrem Atelier in Bremen gesorgt. Wer mehr zu ihrem Weg in die grüne Welt lesen möchte klickt am besten hier.

Wir sind auf jeden Fall vollkommen hin und weg – von des Styles genauso wie von den beiden Power-Girls. Und auch wenn der Frühling und seine Gefühle vielleicht noch etwas auf sich warten lassen, ein bisschen Happiness für Untendrunter gibt es also jetzt schon von Tizz…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.