Fairfit #24: Spring Fling with Kings of Indigo and loveco

Wir haben sie neulich’s schon eingestanden: Unsere plötzliche, und doch irgendwie überraschende Liebe zu Denim. Im selben Zuge schwärmten wir auch schon für das eco-faire Label Kings of Indigo, welches es stilsicher und gut wie kein anderer auf dem momentanen Markt macht. Nur: Hatten wir zu dem Zeitpunkt noch gar keine Kleider des Labels so richtig wertschätzend in der Hand gehabt! Das änderte sich schnell, nämlich, als wir vor einigen Tagen gemeinsame Sache mit Eco Fashion und eben auch Streetwear und Denim Store Nummer eins (neben dem Eco Fashion Store glore, u.a. zu finden in Hamburg, und hier schon einmal vorgestellt) loveco machten… Woran wir uns da auch sogleich wagten?

An den offline und haptisch noch so viel schöneren Übergangs-Mantel von Kings of Indigo, der aus ganz leichtem, fließenden, wunderbar dunkelblauen Denim aus 100% biologisch angebauter Baumwollfaser gewebt ist.

Sustainable Denim – Spring Fling with Kings of Indigo und loveco

 

Sustainable Denim – Spring Fling with Kings of Indigo und loveco

Dress – Lovjoi via loveco | Coat – Kings of Indigo via loveco | Sunglasses – Kerbholz via loveco | Socks – Minga Berlin via loveco | Shoes – Veja

Sustainable Denim – Spring Fling with Kings of Indigo und loveco

Sustainable Denim – Spring Fling with Kings of Indigo und loveco

 

Sustainable Denim – Spring Fling with Kings of Indigo und loveco

 

Our Slow Fashion Picks?

Sustainable Denim – Spring Fling with Kings of Indigo und loveco

Dress – Lovjoi via lovecomade from 100% organic cotton
Coat – Kings of Indigo via lovecomade from 100% organic cotton
Sunglasses – Kerbholz via lovecomade from wood and cellulose acetate
Socks – Minga Berlin via lovecomade from 97% organic cotton
Shoes – Veja via Yooxygen (Eco Edit from Yoox), natural/low carbon tanned leather

Merken

Kommentar (1)

  1. Ich finde den Look mega schön! Besonders die Socken als weiteres Detail gefällt mir
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.