Editor’s Note: Fashion Revolution Day Hamburg

Fashion Revolution Day Hamburg – Kleidertausch Pop Up Store in der B-Lage mit Kluntje, Kunstkinder Magazin, Mojo Store, Bridge and Tunnel und der Kleiderei

April, April…  heißt auch: Let’s start a Fashion Revolution!

Der April ist da… und bereits im vierten Folgejahr ruft die Organisation FashionRevolution.org anlässlich des Fabrikunglücks in Bangladesh im Jahr 2013 am 24. des Monats ProduzentInnen und KonsumentInnen zum Umdenken auf. Eine Moderevolution seitens der KonsumentInnen? Dass das durchaus geht wollen wir euch auch dieses Jahr mit ganz viel Kleiderliebe und ein bisschen Konfetti im Herzen zeigen. Wie?

Und zwar so: Dieses Jahr feiern wir den Fashion Revolution Day vor allem analog und offline. In der Woche vom 24. bis zum 29. April 2017 rufen wir gemeinsam mit allerlei Mit–Mode–RevolutionärInnen unserer kleinen aber feinen Hamburger Modeszene in der B-Lage einen Kleidertausch-Store ins Leben. Die drei Mädels hinter dem Upcycling Label Kluntje haben’s möglich gemacht, 1000 Dank schon mal im Voraus an dieser Stelle. Ganz im Sinne ihres Anliegen’s öfter mal Altes Neu zu machen, ist also eine Woche lang »Tauschen, statt Kaufen« die Devise!

Fashion Revolution Day Hamburg: Ab zum Kleidertausch in der B-Lage!

Ihr habt’s sicher schon erspäht? Mit an Board sind die Kleiderei, die nachhaltigen Hamburger Labels Kluntje und Bridge&Tunnel, die Inhaberin der Pop Up Stores B-Lage, Vanessa Janneck, André Gießelmann, Inhaber des Mojo Stores und natürlich wir! Und schaufensterscheibenglasklar: Jede/r von uns bringt selbstverständlich auch eigene Kleidungsstücke zum Tauschen mit… Seid auch ihr dabei, und tauscht in der Woche fleißig Kleider mit uns? Daneben warten natürlich auch allerlei Diskussionen, Bewegtbilder, Getränke, und Musik für die Ohren auf euch. <3

Kleidertausch eine ganze Woche lang  – wie funktioniert das? Für den Kleidertausch-Store haben sich die drei Macherinnen hinter Kluntje ein ausgeklügeltes Punktschema einfallen lassen: Der Wert eines Kleidungsstückes wird mit Farben anstatt eines Preises festgelegt, sodass vor allem Teile, die von uns selbsternannten ModespezialistInnen als gleichwertig angesehen werden, getauscht werden können. Klingt gut? Wir sind jedenfalls schon ganz gespannt!

Hier geht’s zur Facebook Veranstaltung.

Wann? 24.-29.04.2017 | Mo–Fr von 12–19 Uhr, Sa von 11-18 Uhr
Wo? In der B-Lage, Kampstr. 11, 20357 Hamburg

Fashion Revolution Day Hamburg – Kleidertausch Pop Up Store in der B-Lage

Fashion Revolution Day Hamburg – Kleidertausch Pop Up Store in der B-Lage

Fashion Revolution Day Hamburg – Kleidertausch Pop Up Store in der B-Lage

Fashion Revolution Day Hamburg – Kleidertausch Pop Up Store in der B-Lage

Fashion Revolution Day Hamburg – Kleidertausch Pop Up Store in der B-Lage

Andere Veranstaltungen rund um den Fashion Revolution Day?

Hier geht’s zu allen Events in Hamburg
– und wer den Ort ändert, findet auch für die eigene Stadt gelistete Aktionen und Veranstaltungen. <3

Kommentar (1)

  1. Pingback: Girlpower News | KW 14 | Femtastics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.