Kleider, Kinder: Latzkleider, um genau zu sein….

Kleider, Kinder!
– Latzkleider, um genau zu sein…

Diejenigen, die mich ein wenig besser kennen wissen was für einen mordmäßigen Spaß an Kleidern in allen erdenklichen Schnitten ich habe. Diejenigen, die mich schon wirklich lange kennen wissen ebenso, wie viele Tränen ich schon ob des eigens auferlegten Slow Fashion bzw. Fair Fashion Gebotes zurückgehalten habe. Denn: Noch immer ist es eine einigermaßen große Herausforderung abseits der Fast Fashion Ketten die plötzlich in den Hinterkopf geschlichenen Modelle ausfindig zu machen, wenn sie denn nicht dem 1×1 der französischen Garderobe entsprechen… das Latzkleid ist eines dieser Modelle, die mir seit Jahren im Kopf herum spuken, und die ich schon öfters an lieben Mitmenschen und hinter Schaufensterscheiben angeschmachtet habe. Nie war das Richtige für mich und meine Ansprüche dabei. Bis vor kurzem, als das Stück des Verlangens für lediglich 3 Euro über einen Flohmarkttisch in meine Hände wanderte. So einfach kann’s ausgehen.

Ich habe es mir am Ende des Tages natürlich nicht nehmen lassen, noch mal kurz zu den Fair und Eco Fashion Regalen hinüber zu spähen. Ein paar Modelle wären doch inzwischen dabei, um die Laune nach Latz zwischen Arbeitsalltag und Ich-zieh’s-durch-auch-wenn’s-vielleicht-ein-wenig-grün-hinter-den-Ohren-aussieht zu befriedigen, oder?

Latzkleider – The I’m-in-the-mood-but-really-have-to-go-to-work Edit

Reversible Dress – p.i.c. style, consciously made in the UK | White Dress – Nanushka, Fair Fashion label from Hungary | Sleeveless Shirt Dress – Studio Jux, Eco-Fair Fashion Label based in Amsterdam | Dungaree Dress – p.i.c. style

Latzkleider – the I’m-really-taking-this-thing-serious (and I’m-not-afraid-of-looking-immature-while-soing-it) Edit

Jeans Dress – Reclaimed Vintage, Asos owned Upcycling Label | Green Dress – Lovjoi, german eco-fair Fashion Label | Blue Dress – FREITAG, eco-conscious label based in Switzerland | Cord Dress – Nanushka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.