Editors‘ Notes: Kunstkinder Relaunch & Gewinnspiel

[Wearing Lana Organic and Maria Seifert S/S 18 | Foto: Lena Scherer]

RELAUNCH:
Adieu, dear Kunstkinder Magazin. May we present »die konsumentin«?

Kleiderkinder, es ist soweit! Dürfen wir bereits jetzt schon schrecklich stolz verkünden? Wir Kunstkinder werden erwachsen (zumindest ein wenig) und hängen dabei nicht nur unseren Namen eingerahmt an einen Nagel, sondern putzen auch das Online Magazin etwas heraus. Viel zu lange schon sind wir aus dem Mal-hier-mal-da-Tagebuch-Geschreibe herausgewachsen, viel zu oft hatten wir so viel zu sagen und fanden keinen richtigen Rahmen dafür, und viel zu oft haben wir über das was wir seit Jahren schon mit Herzblut betreiben nicht richtig sprechen mögen – da wir am Ende des Tages Perfektionistinnen bleiben und uns für das noch nicht richtig geschliffene Projekt »Bloggerinnen–Schrägstrich–Aktivistinnen« heimlich etwas schämten.

Nun aber, dürfen wir vorstellen? Am 05. Oktober geht die konsumentin – Online Mag for the New Material Girl online. die konsumentin deshalb, weil wir am K festhalten wollten, weil wir unsere Arbeit mit nur wenigen Worten auf eine aktive Form einer oft sehr passiv verstandenen gesellschaftlichen Figur herunterbrechen konnten und weil uns weibliches Gendering als einer der wichtigsten Momente im kapitalistischen Trubel erscheint, in dem wir uns bis zum Hals befinden. New Material Girls, weil wir glauben und inmitten einer heranwachsenden Generation zu befinden, die (materialistische) Selbstverwirklichung ganz anders angehen als die 68er Generation vor uns.

Wir wollen noch gar nicht so viel darüber verraten was euch erwartet, bangen auch noch etwas davor, an den großen Vorhaben zu scheitern, und konzentrieren uns erst einmal lieber auf das gemeinsame Feiern im Oktober und einen fröhlichen Start in neuem Magazin Gewand. So viel soll aber verraten werden: Die Konsumentin wird Programm, wir zwei soll zu viel mehr ihr, bzw. wir alle werden, und das Magazin noch ein paar mehr Antworten für den Alltag mit Slow, Fair und Eco Fashion bereit halten. Wir geben’s zu: Wir sind genauso gespannt wie wahrscheinlich ihr. <3

GEWINNSPIEL:
Mates of Nature x Eve&Adis x die konsumentin Launch Party

Ihr habt’s sicher schon erahnt? Die Farbe der Wahl für den neuen Anstrich wird Konsumentinnen-Rot! Passend dazu haben wir schon länger eine kleine aber feine Verlosung in petto, bei der wir zur Feier des Tages und der zweisamen Projekte einfach noch einen drauf legen – denn was ist schöner, als mit besten Freund*innen und Partner*innen in Crime zu teilen?

Win: Das Mates of Nature Portemonnai,  die Eve&Adis Korktasche & zwei Gästelisten Plätze

Bis zum 05. Oktober könnt ihr – passend zu unserem Neustart und dem gemeinsamen Umdenken des eigenen Konsums – das schöne rote Kork Portemonnaie aus den Werkstätten von Mates of Nature gewinnen. Und weil auch die beste Freundin nicht leer ausgehen soll, gibt’s dazu auch noch das kleine Umhängetäschchen von Eve&Adis aus schwarzem Kork obendrein.

Und obendrauf, damit diese auch ausgeführt werden können? Eine exklusive Einladung im Doppel für unsere Launch Party, co-hosted von der Kleiderei, am 05. Oktober in Hamburg! <3

Was ihr dafür tun müsst?

Verlinkt eine Freundin unter diesem Facebook Post, der ihr gerne den einen oder anderen Kork-Schatz schenken würdet. Wir drücken euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.