Fairfit #29: Managing the Weekend – with ARMEDANGELS

Fairfit #29: Managing the Weekend

Dieses Wochenende steht uns wieder einiges an Slow Fashion bevor: von Vintage-Freitagabenden auf der Schanze zu einem wilden Vintage-Wochenende in Wilhelmsburg. Wenn man so von Event zu Event hoppt, quer durch die raue Hamburger Nahverkehrswelt (und ja neuerdings auch noch ins weitere Umland nach Lüneburg), dann muss man sich schon unverschämt früh am Morgen darüber Gedanken machen, wie – und vor allem in welchen Kleidern – man das ganze hin und her überstehen soll.

…dressed in perfect Basics!

Gerade wenn man zwischen so unterschiedlichen Anlässen wie unser liebsten B-Lage, dem VinoKilo Shopping, (Slow) Fashion Meetings bis hin zu späten Haburger Bar-Abenend pendelt, will man sich doch nicht falsch, unbequem oder gar in irgendeiner Form unpassend fühlen.

Da gibt es ein paar kleine Regeln an die man sich halten kann um den ganzen Trubel zu überstehen: Gemütlich muss es sein. Also her mit den Turnschuhen! Auch flexibel muss es sein: Warm? Kalt? Her mit derm Übergangs-Bomber! Das absolute Lieblingsteil in unserer geteilten Gaderobe dieses Jahr: von Armedangels! (Dieser Jackenschnitt ist – meiner Meinung nach – übrigens das nordische Äquivalent zum Trenchcoat). Und zu Letzt? Eine sichere Nummer sollte es sein. Wenn ich mich den ganzen Tag auf dem Sprung befinde, da brauche ich Kleider auf die ich mich verlassen kann: eine Jeans, die nicht ausleiert zum Beispiel!  – Außerdem sind Hosen-Outfits besonders dann zu empfehlen, wenn es winding, nieselig und grau ist. Also in Hamburg generell. 😉

Blouson aus Tencel, Blouse, Jeans thanks to Armedangels

P.S.: Wo steppen wir dieses Wochenende entlang?

Naklar, zwischen dem Selcted Vintage Sale in der B-Lage und dem VinoKilo & Friends in den Zinnwerken!

Selected Vintage Sale  @B-Lage Hamburg

Was?  Die Kleiderei Girls haben für euch eine Auswahl heißester Vintage It-Pieces ausgesucht
Wann? Fr, 08. September abends ab 20 Uhr und am 09. September 11  – 18 Uhr
Wo? B-Lage, Hamburg Sternschanze
hier geht’s zur Facebook Veranstaltung!

VinoKilo & Friends  @Zinnwerke Hamburg

Was? Der dritte Hamburger VinoKilo Vintage Kilo Sale
Wann? Sa, 09. September und So, 10. September
Wo? Zinnwerke, Hamburg-Wilhelmsburg
hier geht’s zur Facebook Veranstaltung!

– In diesem Post sind Presse Samples von Armedangels zu sehen. Unsere Meinung zum Eco-Fashion Pionier beeinflusst dies natürlich nicht! –

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.